FUNFLYER 2

Der FUNFLYER 2

FUNFLYER®2 –die Neuauflage eines Bestsellers

Fliegen war noch nie so einfach!

10 Jahre Erfahrung mit dem Funflyer1 Einsitzer und dem Tandem Trike, bildete die optimale Voraussetzung für Adventure, den brandneuen Funflyer®2 zu entwickeln.

Die BALANCE zwischen Schwerpunkt, Schirmaufhängung und Radaufhängung wurde optimiert.

FUNFLYER 2 Einsitzer

Der Einsitzer Funflyer2 ist in zwei Versionen erhältlich. Zum einen mit dem TIGER-Motor, der für Zuverlässigkeit, Leistung und geringen Verbrauch bekannt ist.
Zum anderen mit dem MINI3 EVO Motor, der mit einem 3-Blatt-Propeller von 130 cm für mehr Schub und Laufruhe sorgt.

FUNFLYER 2 Tandem

Große technologische Entwicklungen haben die Zuverlässigkeit des Motors und seine Leistung verbessert. Die Merkmale des MINI3 EVO sind: Mitsuba Starter, Reduktionsverhältnis von 3,25 (gegenüber 2.7), verbreiterter PK-Antriebsriemen (für höhere Leistung), neuer Luftfilter (mehr Laufruhe und deutlich bessere Lärmabsorption), neue Kurbelwelle und Kurbelgehäuse.Bei unserem Zweisitzer Trike sorgt der MINI3 EVO Motor in Verbindung mit einem 160 cm 3-Blatt-Propeller für mehr Schub und ist zudem deutlich leiser als sein Vorgänger.

 

Stabil

Der FunFlyer®2 wurde aus Edelstahl, Titan und Carbon hergestellt und besitzt wie in der Tandemversion eine verstärkte Struktur bei minimalem Gewicht.

Effizient

Das Chassis ist effizienter, sowohl in der Aufziehphase des Schirmes als auch in der Beschleunigungsphase während des Starts, für ein schnelles und sicheres Abheben.
Einsitzer und Tandem sind ergonomischer gestaltet.

Komfort

Die Position des Piloten und des Passagiers wurden durch eine Anpassung der Geometrie und durch qualitativ hochwertige Sitze verbessert.

Optionen:

-Armaturenbrett (nur in der einsitzigen Version) zum Befestigen von  GPS, Telefon, Höhenmesser, Kompass etc.

Rettungsschirm

-PKW-Anhänger-Kit bestehend aus Kupplungsdeichsel und drei Motorradrädern aus Aluminium. Dieser Bausatz ist nicht für die Straße zugelassen.

-PKW-Anhänger (mit kippbarer Ladefläche).
Gesamtabmessungen des Anhängers:
Länge 3,35 m 3,35 m
Breite 1,80 m 2,00 m
Höhe 2,20 m 2,32 m
Höhe (gekippte Ladefläche) 1,80 m 1,93 m

Mehr Informationen und technische Details finden Sie hier:

Katalog Funflyer PDF