Der Primus

Der Primus

 

Willkommen auf einer neuen Entwicklungsstufe der Paramotoren mit dreidimensionalem, tiefem Aufhängungssystem und Komfort- Schubstangen ab einem Preis von 4990€.

2 kg leichter als unser Vorgängermodell X -Race mit dreidimensionalem, tiefem Aufhängungssystem und mit einem optimalen Schwerpunkt ist der Primus, genau wie der Pluma, näher am Piloten und sorgt für höchsten Tragekomfort am Boden.

Primus, der “kleine Bruder” des Pluma

Die meisten der peripheren Teile (Carbonfuß, Tank, Käfig und Gurtzeuge) sind für beide Modelle kompatibel.

Für nur 2200 € können Sie Ihren Primus in einen Pluma umwandeln und damit steht Ihnen die gesamte Pluma-Technologie zur Verfügung.

Die Komfort-Schubstangen verringern Vibrationen und garantieren eine optimale Ausrichtung des Propellers sowie die Verbindung zwischen Gurtzeug und Chassis.

Die beweglichen Aufhängungsarme mit 3D System sind nun serienmäßig in der gesamten neuen Adventure Produktpalette vorhanden. Dieses System erlaubt es dem Piloten, entweder in arretierter Einstellung zu fliegen (empfohlen für Anfänger und für komfortables Fliegen) oder in unarretierter Einstellung (um erfahrenen Piloten im Racing-Modus einen aktiveren Flugstil zu ermöglichen).

Der Fuß des Chassis und alle Propeller sind serienmäßig aus Carbon gefertigt.

Das aus Stahl bestehende Hauptchassis und die aus Edelstahl gefertigten beweglichen Aufhängungsarme werden ausschließlich in unserer Fabrik in Méré hergestellt.

Die Geometrie des Chassis ist so konstruiert, dass die meisten der auf dem Markt erhältlichen Motoren darauf angepasst werden können.

Die 5 Bögen und 4 Streben des Käfigs bestehen aus leichtem, widerstandsfähigem Carbon und lassen sich mit wenigen Handgriffen zusammenbauen. Das Netz wird durch das Zusammensetzen der Elemente automatisch gespannt.

Der kompakte und leichte Tank hat ein Fassungsvermögen von insgesamt 11 l und erlaubt schon einen Start mit nur 1 l Inhalt. Auch mit dieser geringen Füllmenge bleibt die Manövrierfähigkeit erhalten.

 

Motorisierung:

8.1 80 CCM . . . . . . . . . . . . . . . .  VON H&E

Kompakter, leichter Motor (10,7 kg inklusive Elektrostarter), der sehr leise ist. Der 8.1 ist die direkte Weiterentwicklung des 8.0 mit gleicher Zuverlässigkeit und Leistung. Der Motor wurde für den Einbau in das Chassis optimiert um die Einheit noch kompakter zu gestalten. Diese bietet ein perfektes Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung und ist mit 17 PS für alle Piloten bis 80 kg geeignet.

TIGER 160 CCM . . . . . . . . . .  VON SIMONINI

Ein vielseitiger Motor für Anfänger und erfahrene Piloten. Die Wahl der Champions (P. Vallée, Weltmeister 2012 und T. Petit 2016). 22 PS bei 7000 Umdrehungen/min für Piloten bis 95 kg.

EOLE 135CC. . . . . . . . . . . . . .  VON BIDALOT

Ein Motor einfach in der Handhabung und sehr leise. Mit seinen 25 PS, seinem Schub von 74 kg und seiner Direktheit am Gas ist er sowohl für Piloten bis 110 kg geeignet, als auch für leichte Piloten, die viel Leistung erwarten

Für jeden Pilotentyp ist ein passendes Modell zwischen 4990€ und 5990 €, inklusive MwSt, erhältlich.